Die Reaktion von Equinix auf COVID-19

Veröffentlicht: 19. März 2020

Aktualisiert: 26. März 2020

Unser kontinuierliches Engagement für Kunden, Partner und einander

COVID-19, die durch den Coronavirus verursachte Krankheit, betrifft Menschen auf der ganzen Welt auf beispiellose Weise. In diesen schweren Zeiten sind unsere Gedanken bei allen, die direkt oder indirekt betroffen sind. Während sich Covid-19 weltweit ausbreitet, konzentrieren wir uns umso mehr auf die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten. Angesichts der schnellen und stetigen Veränderungen während dieser weltweiten Pandemie halten wir es für wichtig, die Sicherheit der Menschen zu maximieren und die Service-Unterbrechungen für Unternehmen und die Gemeinschaft der Equinix-Familie zu minimieren.

Lesen Sie mehr von unserem CEO

Globale Business Continuity

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner – daneben spielt aber auch die Kontinuität unserer Dienstleistungen eine wesentliche Rolle. Dies betrifft insbesondere die Infrastruktur zur Unterstützung der Sektoren Gesundheit, Finanzen, öffentliche Hand und Technologie, die für die Aufrechterhaltung der Gesundheit der Bevölkerung und die Stabilisierung der Wirtschaft ausschlaggebend sind.

Alle IBX von Equinix sind voll funktionsfähig und wir haben weltweit unsere Pläne für Business Continuity aktiviert, um einen reibungslosen Betrieb in allen unseren Anlagen zu gewährleisten. Außerdem arbeiten wir mit Lieferanten und Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass geschäftskritische Waren und Dienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen.

Zugang zu unseren IBX-Anlagen

Als Reaktion auf die weltweite Aufforderung zu räumlicher Distanzierung und zur Begrenzung von Interaktionen haben wir den Zugang zu einigen unserer Rechenzentren eingeschränkt. Service-kritische Kunden erhalten mit Sondergenehmigung Zugang zu den Anlagen von Equinix in diesen Märkten. Unabhängig von den derzeitigen Zugangsbeschränkungen sind alle Rechenzentren von Equinix voll funktionsfähig. Kunden und Partnern wird empfohlen, unsere IBX-Techniker wann immer möglich über Smart Hands einzusetzen und sich für neueste Informationen und Änderungen des Zugangsprotokoll auf die aktuellen IBX-Hinweise zu beziehen. Wir beobachten die Entwicklung in jedem Markt und schätzen Ihre Partnerschaft und Ihr Verständnis.

Zusammenarbeit mit unserem Team

Equinix ist gut positioniert, um auf die durch die gegenwärtigen Ereignisse verursachten Herausforderungen und Anforderungen zu reagieren und Organisationen bei der schnellen Minderung von IT- und Infrastrukturrisiken zu unterstützen. Dazu gehört die Erweiterung der Platform Equinix und bestimmter anderer Interconnection-Services – kostenlos – für qualifizierte Dienstleister im Bereich Gesundheitswesen, Bildung, Forschung und öffentliche Hand, die im Rahmen dieser Pandemie öffentliche Notfallhilfe leisten. Kunden können für dringende und laufende Geschäftsangelegenheiten das Equinix Customer Portal besuchen oder ihr Account Team kontaktieren.

Zusammenarbeit mit unseren Partnern

Equinix stellt auf seiner globalen Plattform erstklassige Netzwerk-, Cloud- und Service-Provider bereit, die Organisationen aktiv dabei unterstützen, ihre Reichweite auf mehr Standorte weltweit auszudehnen, um Daten und Anwendungen in die Nähe der Benutzer zu bringen. Wir empfehlen unseren Kunden, ihr Account Team zu kontaktieren, um sich mit einem Service-Provider-Partner von Equinix in Verbindung zu setzen, der sie bei Entwicklung, Bereitstellung, Wartung und Abrechnung unterstützt.

Andere Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können

Da Unternehmen ihre Online-Zusammenarbeit und Netzwerkkapazität dringend erweitern wollen, ermöglicht Equinix bereits verteilte und mobil arbeitende Belegschaften. Organisationen, die sich mit größeren oder neuen Herausforderungen konfrontiert sehen, können wir zusätzlich bei Folgendem behilflich sein:

  • Aufbau von Netzwerkkapazitäten für die Zusammenarbeit der Belegschaft, um das Unternehmen mithilfe einer Kombination aus privaten, sicheren, physischen und virtuellen Interconnection-Produkten und -Dienstleistungen vorwärts zu bringen
  • Aufrechterhaltung der Business Continuity, wenn Mitarbeiter von Zuhause aus arbeiten, durch Hinzufügen von temporären Zugangspunkten zu Cloud und Netzwerk mit sicheren Verbindungen zu Tausenden von Netzwerk-, Cloud- und SaaS-Providern sowie anderen Anbietern in wichtigen Ballungsräumen rund um den Globus
  • VPN-Kapazität per Fernzugriff mittels Einrichtung temporärer virtueller Netzwerkdienste, ohne dass physische Infrastruktur erforderlich ist
  • Bereitstellung der notwendigen Bandbreite, die gewährleistet, dass Ihre UC&C-Anwendungsleistung den Bedarf Ihrer verteilten Mitarbeiter deckt
  • Schnelles Hinzufügen von sicherer Konnektivität zu Tausenden von Cloud-Providern, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter auf Systeme und Anwendungen zugreifen können, die sie für ihre Geschäftstätigkeit benötigen
  • Erfüllung der sich ständig ändernden Anforderungen an Ihren Netzwerk- und Infrastrukturbedarf, indem Sie Cloud- und Netzwerkzugriffspunkte nahezu in Echtzeit per Fernzugriff hoch- und runter schalten, ohne dass ein Zugriff auf Hardware erforderlich ist.
  • Für weitere Ressourcen und andere Beispiele dafür, wie wir Ihnen helfen können, besuchen Sie den Equinix Interconnection Blog

Einander unterstützen

Wir gehen diese Situation weiterhin mit äußerster Vorsicht an. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten von Equinix sowie der Gesellschaft hat für uns höchste Priorität. Wir werden die Entwicklung der Situation weiterhin genau beobachten und uns weltweit an die staatlichen Vorschriften und die Leitlinien für die Gesundheit der Bevölkerung halten. Wenn Sie Fragen oder zusätzliche Vorschläge haben, wie wir uns in diesen Zeiten gegenseitig helfen können, sind wir für Sie da.

Bleiben Sie gesund. Bleiben Sie sicher.